Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Zukunft-Fabrik.2050 Academy mit Prof. Markus Brunnermeier PhD: “Wie bewältigen wir die bevorstehenden Transformationskrisen?”

15 Februar @ 18:00 - 19:00

Diese Veranstaltung konnte wegen Krankheit nicht am 18.1. durchgeführt werden und findet nun am 15.2. statt!

Zukunft-Fabrik.2050 Academy mit Prof. Markus Brunnermeier PhD, Professor an der Princeton University: Wie bewältigen wir die bevorstehenden Transformationskrisen?

Die Transformation hin zu einer Vision 2050 wird angesichts der großen Herausforderungen neben Veränderung auch Verwerfungen bedingen. Markus beschreibt eine Vision, in der jeder Einzelne, aber auch ganze Gesellschaften nach Krisen zurückfedern, und führt aus, welche Fiskal-, Geld- und Klimapolitik dafür notwendig ist. Das Schlagwort dafür ist inzwischen in aller Munde: Resilienz. Wir wollen mit Euch darüber diskutieren:

  • Wie wollen wir mit zukünftigen Krisen umgehen?
  • Was können wir machen, um den Einzelnen für den Umgang mit Krisen zu befähigen?
  • Was ist dabei die Aufgabe der Politik?

Diskutiert dazu mit Prof. Markus Brunnermeier PhD, Edwards S. Sanford Professor an der Princeton University. Markus K. Brunnermeier, geboren 1969 in Landshut, erhielt im Jahr 2020 den Gustav-Stolper-Preis. Sein neuestes Buch, „Die resiliente Gesellschaft“, wurde mit dem deutschen Wirtschaftsbuchpreis 2021 ausgezeichnet.

Melde Dich via Zoom hier an.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

Bis bald und herzliche Grüsse, Dein ZF.2050 Academy Team

Jochen, Christian und Larissa

Die Veranstaltung gehört zu unserer Flagship-Veranstaltungsreihe “Zukunft-Fabrik.2050 Academy”, in welcher wir mit Euch und bekannten Persönlichkeiten brennende Zukunftsfragen diskutieren. Alle Teilnehmenden haben dabei die Gelegenheit, mitzudiskutieren und ihre Meinung in Abstimmungen zum Ausdruck zu bringen.

Details

Datum:
15 Februar
Zeit:
18:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

Online Event