ZF.2050 Food Cluster auf Inspirationsreise

Auf Initiative von Clusterlead Kaspar Althaus verbrachte der ZF.2050 Food Cluster einen gemeinsamen Tag in Berlin, um sein Netzwerk zu festigen und sich über die Zukunft unserer Ernährung 2050 zu informieren. Die zehn Teilnehmenden besichtigten auf Einladung von Gründer Jörg Reuter den Food Campus Berlin, der bis 2025 für €250 Millionen fertig gestellt wird, besuchten Formo, einen Hersteller von Käse aus Präzisionsfermentation, das mit einer Series A-Rund von €50 Millionen das größte europäische Food-Startup darstellt, und trafen sich im Atlantic Food Lab von Christoph Maire mit zwei Startups. Zusätzlich nahmen sie am Workshop “Digitalisierung Food” im Deutschen Bundestag mit Renate Künast MdB und weiteren spannenden Expertinnen und Experten teil. Und wie es sich für den Food Cluster gehört, ließen die Teilnehmenden den Tag beim gemeinsamen Kochen ausklingen.

Mit viel Inspiration und Motivation geht der Food Cluster nun die Präzisierung ihres Projektes an. Das positive Feedback, was der Food Cluster für seine Ideen erhalten hat, hat alle noch einmal mehr angespornt!